TORHAUS-GALERIE

/TORHAUS-GALERIE
TORHAUS-GALERIE 2020-05-24T20:49:28+02:00

September 2020

20.9.2020, 17.30 Uhr | Konzert „The Steel Drivers“

Zwei Mandolinen, Gitarren, Kontrabass und Gesang: Spielfreudig, virtuos und mit schöner Leichtigkeit bringt das Quartett aus Göttingen einen mitreißenden Sound auf die Bühne, der im akustischen „Americana“-Klangbild gehalten ist. Road Songs, Bluegrass und Balladen lösen sich mit temporeichen Instrumentals ab. Eintritt: 9,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Altes Rathaus, Markt 8

Oktober 2020

30.10.–29.11.2020 | Erhard Joseph „Bilder, Zeichnungen, Objekte“

In seiner Ausstellung zeigt Erhard Joseph zum einen Teile seines umfangreichen Werkes farbenstarker Öl­ma­lerei – oft auf gebrochenen und gefalteten Malgründen unter direkter Verwendung von Farbpigmenten – sowie sehr gegensätzlich dazu Drahtobjekte und 2+3-Stiftzeichnungen von schlichter Einfachheit. www.erhard-joseph.de

November 2020

8.11.2020, 17.30 Uhr | Konzert „Sway’n Swing”

“That’s life” So ist das Leben, es hat seine Höhen und Tiefen und immer wieder muss man es annehmen und neu abwägen. Lassen Sie sich ermutigen und für das Leben begeistern mit peppigen Swing-, Latin- und Jazz-Standards und gefühlvollen Balladen von der Gruppe „Sway’n Swing“ bestehend aus den Sängerinnen Doris Heidenreich (Sopran), Dagmar Schulz (Mezzosopran), Kerstin Herbold (Alt) und den Musikern Uwe Müller (Bass), Jochen Decker (Klavier) und Matthias Gebel (Schlagzeug). Eintritt: 9,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Altes Rathaus, Markt 8

Programm-Flyer 2020