Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr ist wieder einmal so schnell vergangen – man glaubt es kaum. Weihnachten steht schon vor der Tür und das neue Jahr kündigt sich an. Wir hoffen, Sie haben das Jahr 2020 gut und ohne Corona-Virus überstanden.

Ja, das neue Jahr!

Sicher haben Sie Ihren Etat 2021 schon längst erarbeitet und sind bei den Überlegungen, wie Sie ihn sinnvoll anlegen können. Hier kommen wir auf den Punkt, der uns interessiert und über den wir mit Ihnen sprechen möchten.

Wir sind einer der ältesten Vereine der Stadt Göttingen – der Göttinger Verschönerungsverein (GVV) e.V. – und uns gibt es bereits seit 1876. Gegründet wurde der Verein im Sinne der Bürgerschaft durch den damaligen Bürgermeister der Stadt Göttingen, Georg Merkel.

Unsere Aufgabe umfasst die Restaurierung und Entwicklung von historischen Grünanlagen, z.B. den Hünstollenturm, Pflege und Entwicklung von Natur und Landschaft sowie Erhaltung und Restaurierung denkmalgeschützter Kulturgüter, z.B. das Torhaus am historischen Stadtfriedhof.
Wir sind hier auf die Unterstützung jedes Einzelnen angewiesen. Unser Mitgliedsbeitrag fängt die Kosten für die noch anstehenden Aufgaben nicht auf.

Wir bitten Sie daher bei der Vergabe Ihres Etats für das Jahr 2021 den Göttinger Verschönerungsverein e.V. wohlwollend zu berücksichtigen. Wir freuen uns über jede Hilfe. Gern können Sie auch persönlich mit uns über ein Projekt sprechen. Bitte rufen Sie uns einfach an oder schauen Sie sich einmal auf unserer Homepage um: www.goettinger-verschönerungsverein.de.

Bitte bleiben Sie gesund.

Ingeborg Hesse

Anschreiben als PDF-Datei