Das Gesetz (§ 355 BGB) räumt Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ein. Innerhalb dieser Frist können Sie Ihre Online-Beitrittserklärung ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. Wir sind gesetzlich zu folgender Widerrufsbelehrung verpflichtet: Sie können Ihre Mitgliedschaft im Göttinger Verschönerungsverein e.V., Charlottenburger Str. 19, 37085 Göttingen, vertreten durch den Vorstand, – eingetragen im Vereinsregister: Amtsgericht Göttingen, Berliner Str. 8, 37073 Göttingen, Registernummer: VR-Nr. 903 – innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Abschluss der Mitgliedschaft und auch nicht vor Erfüllung der hiesigen Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 BGBEG. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Göttinger Verschönerungsverein e.V.
Charlottenburger Str. 19