30.04.
Bei feuchtnassem Nebelwetter startet die Fa. Dornieden mit den Abrissarbeiten der Außenhülle des Hünstollenturmes. Zwei sehr nette Facharbeiter, sie kennen den Turm schon von früheren Unterhaltungsarbeiten, haben nicht viel Mühe, die z.T. rottenfaule Fassade abzureißen. Es sind Vorarbeiten für die Gerüstbauer, die in drei Tagen kommen sollen. Ein Teil der Bretter im hinteren Bereich des Turmes brauchten sie nicht mehr entfernen, da diese vor Tagen von Einbrechern weggebrochen wurden. Das wird mit der neuen Fassade hoffentlich nicht mehr so einfach.

02.05.
Familie Kreysern hat den Turm bestiegen und die Wetterschutzplatten herausgeschraubt und abgeseilt.

03.05.
3 LKW’s mit 8 Gerüstbauern legen los. „Wir sind heute Nachmittag fertig“. Sie haben es tatsächlich geschafft. Nur für die Gerüst-Außentreppe, die neuerdings vorgeschrieben ist, fehlen noch Teile. Die weiteren Arbeiten durch die Fa. Dornieden können aber schon starten.

Ingeborg Hesse