Es geht voran! Eigentlich waren 10 l/m2 Regen angesagt, aber es blieb trocken. Schön für unsere Baumaßnahme – schlecht für den Wald, der schon wieder mehr Wasser gebrauchen könnte. Er leidet immer noch unter den Defiziten der letzten Jahre (lt. Aussage von Ernst Kreysern).
Die Facharbeiter sind jedenfalls sehr gut gelaunt und man sieht am Abend den großen Fortschritt. Das Banner hängt, die 3. Etage ist verschalt, und die Arbeiten nähern sich der Aussichtsplattform.
Eine gute Idee kam von den Zimmerleuten: Sie wollen auf der Aussichtsplattform die Brüstung auch mit Lärchenholz verkleiden. Vorher waren dort USB-Platten, die nicht so ansehnlich waren. Das sind m. E. keine Mehrarbeiten/Kosten, es ist eine tolle Idee im Rahmen des Angebotes, so habe ich es verstanden. Die Zimmerleute haben Spaß an „ihrem Projekt“ und sind motiviert – was Besseres kann uns nicht passieren. Der morgige Tag wird wohl ins Wasser fallen: Das ist gut für den Wald!
Peter Peters