Protokoll
Außerordentliche Mitgliederversammlung des Göttinger Verschönerungsvereins e. V.
 am 11. Juni 2021 vor der TORHAUS-GALERIE

Thema: Mitgliederentscheid über die Aufnahme eines Überbrückungskredits bei der Sparkasse Göttingen

Teilnehmer: Ingeborg Hesse – Vorsitzende
, Doris Schubert – Kassenwartin,
 Gunda Peters – Schriftführerin
Beisitzer: Ernst Kreysern, Peter Peters
Teilnehmende Mitglieder: 20 Personen
Beginn: 17:00 Uhr

Nach der Begrüßung der Mitglieder erläutert Ingeborg Hesse den Grund des Treffens und erklärt, dass am 10.06.21 der Hünstollenturm mit nur wenigen Teilnehmern offiziell wieder eröffnet wurde. Das Ordnungsamt und die Landesforsten konnten leider keine Genehmigung für eine größere Veranstaltung geben. Trotzdem war es eine gelungene kleine Feier. Dem Vorstand der GVV war es wichtig, dass die Bevölkerung über die Öffnung des Turms informiert wird. Die Tür zum Turm bleibt bis zum Herbst geöffnet.

TOP 1:
Für die Grundsanierung des Hünstollenturms haben wir bei LEADER einen Antrag gestellt, der auch genehmigt worden ist.
Die Gelder, die wir von der EU erhalten, können wir allerdings erst bekommen, wenn wir in „Vorleistung“ gehen und sämtliche Rechnungen an die Schreinerei bezahlt haben. Nach einer Prüfung und einer Risikoanalyse werden wir die von uns, mithilfe des Überbrückungskredits bezahlten Summen, spätestens am 01.11.21 auf unserem Konto haben.

Für diesen Kredit brauchen wir die Zustimmung der Mitglieder.

Das Votum ergab 29 Ja-Stimmen.

Weitere Arbeiten am Hünstollenturm stehen noch an, z.B. müssen die Fenster im Herbst verschlossen werden, da sonst das gefrierende und wieder auftauende Eis oder der Schnee Schäden im Holz verursachen. Die Fenster müssen dann im Frühling wieder heruntergeholt werden. Hier muss eine andere Lösung überlegt und durchgeführt werden. Schilder, die die Richtung (Harz, Seeburger See, Brocken usw.) anzeigen, sollen an allen 4 Fenstern angebracht werden.

Ende der Sitzung: 17:25 Uhr

Verantwortlich für das Protokoll: Gunda Peters – Schriftführerin des GVV