Tastenkünstler im TORHAUS:
Joe Pentzlin und Gregor Kilian

Im TORHAUS sind die beiden stets gern gesehene Gäste: Joe Pentzlin und Gregor Kilian. Ihre Fan-Gemeinde wartet Jahr für Jahr auf das Konzert dieser beiden Vollblut-Musiker, die Leidenschaft und Professionalität verbindet. Am Sonntag, 12. Juni 2022 um 17.30 Uhr, ist es endlich wieder so weit. Das beliebte Klavierduo startet sein diesjähriges Konzert in der TORHAUS-GALERIE am alten Stadtfriedhof wie bisher unter dem Motto „take two“, und zwar im Rahmen der laufenden Ausstellung „Starke Stücke“ von Dietmar Robert Schröter.
Das Zusammenspiel des langjährigen Fernsehstars Joe Pentzlin mit seinem Partner Gregor Kilian verspricht erneut ein fulminanter Ohren- und Augenschmaus zu werden, zumal der eine bekanntermaßen ein überzeugter Vertreter des New Orleans-Blues ist, der andere aber von der klassischen Musik her kommt. Trotz dieser unterschiedlichen künstlerischen Herkunft sind die beiden längst ein eingespieltes Team, das sich die Noten-Bälle mit Leichtigkeit zuwirft.
Bei dem Konzert in der TORHAUS-GALERIE in der Kasseler Landstraße 1 wollen die beiden Musiker sowohl eigene Kreationen als auch bekannte Boogie-Woogie-Stücke spielen. Hinzu kommen – von vielen Gästen sehnsüchtig erwartet – langsame, gefühlvolle Balladen. – Der Eintritt für das Konzert kostet 12,50 Euro (+VVK), Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist- Information am Alten Rathaus.

Göttingen, 08.06.2022
Göttinger Verschönerungsverein e.V.