… zwei „Piano-Artisten“ mit flinken Fingern

Joe Pentzlin ist bekannt aus Funk und Fernsehen, u.a. langjähriger Piano-Partner von Gottfried Böttger. Spricht man in deutschen Landen von Jazz- und Boogiepianisten, so muss man Joe Pentzlin mit Vince Weber, Axel Zwingenberger und Gottfried Böttger in einem Atemzug nennen.
In seinem Spiel ist die alte New-Orleans-Tradition zu erkennen.

Gregor Kilian findet seine musikalische Heimat im Bereich des klassischen Jazz, unternimmt aber gerne immer wieder auch Ausflüge in andere Stilbereiche. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Swing, Boogie Woogie und Harlem Stride Piano. Gründer der „Blues’n’Boogie-Küche“, ist Bandmitglied der Göttinger „New Orleans Syncopators“ und war auch schon Gastmusiker beim Göttinger Symphonieorchester.

www.joe-pentzlin.de

Veranstaltung ist mit Eintritt verbunden, Karten sind 4 Wochen vor Beginn bei der Tourist-Information,
am Alten Rathaus, Markt 8 erhältlich.