Am Sonntag, den 10. September fand die inzwischen zur Tradition gewordene Wanderung zum Hünstollenturm statt.

Eine kleine Gruppe wanderte bei schönem Spätsommerwetter von Billingshausen aus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht so gut laufen konnten, wurden mit dem Auto zum Turm gefahren.
Herr Kreysern, Revierförster und Mitglied im GVV-Vorstand, hatte dort schon Tische und Bänke bereitgestellt. Dafür danken wir ihm sehr herzlich.

Als auch die Wanderer am Turm angekommen waren, konnten alle gleich Platz nehmen und sich am schnell aufgebauten Büffet mit Zwetschgenkuchen und herzhaften Leckereien stärken.

Der Aufstieg auf den Turm gehörte anschließend dazu und bot einen wunderschönen weiten Ausblick in alle Himmelsrichtungen.

Unten wieder angekommen hatte Ernst Kreysern, wie in jedem Jahr, Wissenswertes vom Wald zu erzählen. Dieses Mal berichte er über die Wildeibe, eine robuste Baumart, die sehr alt wird und in Zukunft für unsere Wälder von großer Bedeutung ist. Er brachte auch einen Zweig und ein Stück Eibenfurnier mit.

Nach gut 2 Stunden Aufenthalt am Hünstollenturm machte sich die Gruppe, erfüllt von den vielen Eindrücken, guten Gesprächen und leckerem Essen, wieder auf den Rückweg und freut sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bericht von Eva Toelle