TORHAUS-GALERIE

TORHAUS-GALERIE 2019-12-10T13:22:31+01:00
Nächste Ausstellung
Holger Walleck & Charlotte Geister „Weit entfernt und doch so nah“
Days
Hrs
Min
Sec

1.3.2020, 17.30 Uhr | Konzert des Gesangensembles „VOICES“

VOICES sind ein kleines Gesangs-Ensemble mit 6 kraftvollen Sängerinnen und einem begnadeten Pianisten aus der Gemeinde Rosdorf . Sie präsentieren an diesem Abend einen Mix aus verschiedenen Gospels, klassischen Liebesliedern bis hin zu Pop-Balladen! Eintritt: 9,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Altes Rathaus, Markt 8 t1p.de/voices

17.4.–24.5.2020 | Gabriele Küstner „Verschmolzene Glasmosaike“

Bereits seit ihrer Ausbildung beschäftigt sich Gabriele Küstner mit dem Thema des verschmolzenen Glasmosaiks. Die Technik „Verschmolzene Glasmosaike“ wurde bereits in vorchristlicher Zeit von den Römern praktiziert. Über all die Jahre war sie in der Lage, diese Technik ständig zeitgemäß weiterzuent­wickeln. Vor allem die intensive Farbigkeit ist der Künstlerin, die zu einer der wichtigsten Vertrete­rinnen der inter­na­tionalen Glaskunstszene zählt, wichtig. www.gabriele-kuestner.com

20.9.2020, 17.30 Uhr | Konzert „The Steel Drivers“

Zwei Mandolinen, Gitarren, Kontrabass und Gesang: Spielfreudig, virtuos und mit schöner Leichtigkeit bringt das Quartett aus Göttingen einen mitreißenden Sound auf die Bühne, der im akustischen „Americana“-Klangbild gehalten ist. Road Songs, Bluegrass und Balladen lösen sich mit temporeichen Instrumentals ab. Eintritt: 9,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Altes Rathaus, Markt 8

30.10.–29.11.2020 | Erhard Joseph „Bilder, Zeichnungen, Objekte“

In seiner Ausstellung zeigt Erhard Joseph zum einen Teile seines umfangreichen Werkes farbenstarker Öl­ma­lerei – oft auf gebrochenen und gefalteten Malgründen unter direkter Verwendung von Farbpigmenten – sowie sehr gegensätzlich dazu Drahtobjekte und 2+3-Stiftzeichnungen von schlichter Einfachheit. www.erhard-joseph.de

8.11.2020, 17.30 Uhr | Konzert „Sway’n Swing”

“That’s life” So ist das Leben, es hat seine Höhen und Tiefen und immer wieder muss man es annehmen und neu abwägen. Lassen Sie sich ermutigen und für das Leben begeistern mit peppigen Swing-, Latin- und Jazz-Standards und gefühlvollen Balladen von der Gruppe „Sway’n Swing“ bestehend aus den Sängerinnen Doris Heidenreich (Sopran), Dagmar Schulz (Mezzosopran), Kerstin Herbold (Alt) und den Musikern Uwe Müller (Bass), Jochen Decker (Klavier) und Matthias Gebel (Schlagzeug). Eintritt: 9,00 € (zzgl. VVK-Gebühren) Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Altes Rathaus, Markt 8

Programm-Flyer 2020